ABSCHLUSSFEIER

von 23. Februar 2026

Freude, Tränen und der Blick in die Zukunft: Abschlussfeier an der Heinrich-Ernst-Stötzner Schule

Am 24.07.2025 haben die 14 Abschlussschülerinnen und -schüler der Heinrich-Ernst-Stötzner Schule in Miltenberg ihre Zeugnisse überreicht bekommen. Bei der feierlichen Verabschiedung der 9. Klasse wurde gelacht, geweint und vor allem Mut gemacht für das, was kommt.
Die gesamte Schülerschaft, das Lehrerkollegium und die Eltern begleiteten die Veranstaltung, die durch musikalische Beiträge des Schulchors, durch ein Abschiedsvideo der 8.Klasse sowie einer Präsentation mit Bildern aus der Schulzeit der Entlassschülerinnen und -schüler umrahmt wurde.
Frau Plott richtete als Schulleiterin ihre sehr wertschätzenden und lobenden Worte an die Klasse und auch der stellvertretende Landrat Herr Oettinger beglückwünschte diese in einer würdigenden Rede. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Baumgartl überreichten sie unter Applaus die Abschlusszeugnisse. Als Jahrgangsbeste erhielten Eva Gehrlich, Nele Jäschke, Lana Stumpf und Soraya Victoria Schönborn noch zusätzlich ein Präsent vom Landratsamt sowie dem Elternbeirat.
Von Seiten der Abschlussklasse bekamen als Dankeschön auch die Lehrkräfte ein kleines Geschenk überreicht, die diese über ihre Schulzeit begleiteten, förderten und unterstützten.
Doch nicht genug der Verabschiedungen. Neben den Jugendlichen wurde an diesem Tag auch Herr Stumpf als starke und sehr geschätzte Hand aus dem Elternbeirat entlassen sowie seine Tochter Lana Stumpf aus der SMV, nachdem sie für zwei Jahre als Schülersprecherin aktiv war.
Nach all dieser Abschiedsstimmung endete eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung. Voller Stolz wünscht die Schulgemeinschaft allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Weg.

 

UNTERRICHT UNTER BÄUMEN

Anfang Dezember fand der Unterricht für die Klassen 1 und 2 nicht in der Schule statt, sondern draußen im Freien! Die Schüler und Schülerinnen machten sich mit dem Bus auf Richtung Mainbullau, wo im Wald bereits Frau Zöller wartete um mit uns den Wald zu erkunden....

MOTTOWOCHE

In der letzten Woche vor den Faschingsferien war es an der Stötzner Schule wieder sehr närrisch. Denn neben den tollen Partys lud die SVM wieder eine ganze Woche lang dazu ein, sich getreu eines Mottos zu verkleiden. Einige besonders Närrische trauten sich täglich...