Freude, Tränen und der Blick in die Zukunft: Abschlussfeier an der Heinrich-Ernst-Stötzner Schule
Am 24.07.2025 haben die 14 Abschlussschülerinnen und -schüler der Heinrich-Ernst-Stötzner Schule in Miltenberg ihre Zeugnisse überreicht bekommen. Bei der feierlichen Verabschiedung der 9. Klasse wurde gelacht, geweint und vor allem Mut gemacht für das, was kommt.
Die gesamte Schülerschaft, das Lehrerkollegium und die Eltern begleiteten die Veranstaltung, die durch musikalische Beiträge des Schulchors, durch ein Abschiedsvideo der 8.Klasse sowie einer Präsentation mit Bildern aus der Schulzeit der Entlassschülerinnen und -schüler umrahmt wurde.
Frau Plott richtete als Schulleiterin ihre sehr wertschätzenden und lobenden Worte an die Klasse und auch der stellvertretende Landrat Herr Oettinger beglückwünschte diese in einer würdigenden Rede. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Baumgartl überreichten sie unter Applaus die Abschlusszeugnisse. Als Jahrgangsbeste erhielten Eva Gehrlich, Nele Jäschke, Lana Stumpf und Soraya Victoria Schönborn noch zusätzlich ein Präsent vom Landratsamt sowie dem Elternbeirat.
Von Seiten der Abschlussklasse bekamen als Dankeschön auch die Lehrkräfte ein kleines Geschenk überreicht, die diese über ihre Schulzeit begleiteten, förderten und unterstützten.
Doch nicht genug der Verabschiedungen. Neben den Jugendlichen wurde an diesem Tag auch Herr Stumpf als starke und sehr geschätzte Hand aus dem Elternbeirat entlassen sowie seine Tochter Lana Stumpf aus der SMV, nachdem sie für zwei Jahre als Schülersprecherin aktiv war.
Nach all dieser Abschiedsstimmung endete eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung. Voller Stolz wünscht die Schulgemeinschaft allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Weg.
